Home  |  Impressum

 

AAG Philosophie

Im Bereich der Krankenversicherung sind wir -seit 1977- als Fachmakler für unsere Kunden tätig. Wir helfen bei der Leistungsabrechnung und sorgen dafür, dass der wichtige Versicherungsschutz -durch individuelle Anpassungen - bezahlbar bleibt.

Eine Besonderheit vorab:  Unsere Dienstleistungen fangen nach der Vermittlung eines Antrages erst richtig an. Wir regeln danach für unsere Kunden die komplette Leistungsabrechnung. Diesen AAG-Service, den wir schon seit 1977 erbringen, finanzieren wir aus eigenen Mitteln.  Ein echter PKV-Vollschutz mit einem optimalen Vollservice !

Dies ist auch der Grund dafür, dass wir bei der Auswahl der Versicherer sehr strenge Maßstäbe ansetzen und uns nicht von bunten Prospekten täuschen lassen. Auch die von anderen Stellen durchgeführten Beitragsvergleiche interessieren uns kaum. Viel wichtiger ist das Hinterfragen:

  •  Wie werden die Überschüsse des Versicherers verteilt ?

  •  In welcher Höhe werden Altersrückstellungen gebildet ?

  •  Wie war diese Entwicklung in den letzten 30 Jahren ?

  •  Welche Einschränkungen sind im „Kleingedruckten“ enthalten ?

  • Funktioniert die Leistungserstattung problemlos ?

  • Kann man nach Vertragsabschluss einfach und ohne Nachteile einen Tarifwechsel vornehmen ?

Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Vorgaben beziehungsweise Auflagen, aber wir lassen uns dadurch nicht in unsere Geschäftphilosophie hineinreden. Da wir die Verantwortung für unsere Empfehlung tragen und -wie schon erwähnt- auch nach Vermittlung eines Antrages umfangreiche Dienstleistungen gewähren, bestimmen nur wir die Auswahl.

Unsere Kunden vertrauen wir nur seriösen und traditionsreichen Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit an, zu denen wir eine langjährige Geschäftsverbindung (meistens seit rund 30 Jahren) unterhalten. Dabei wird selbstverständlich auf ein besonders ausgeprägtes -für die Kunden vorteilhaftes- Preis- / Leistungsverhältnis- geachtet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass von uns keine weiteren Angebote auf dem Markt eingeholt werden.

Warum ?

Für Selbständige und Freiberufliche beschränken wir unsere Empfehlung in aller Regel auf die uniVersa Krankenversicherung a.G., die gerade diesem Personenkreis einen sehr attraktiven Versicherungsschutz anbietet.

Zu Beginn unserer Tätigkeit als Fachmakler für Krankenversicherungen sprachen wir noch für mehr als 20 Versicherungsunternehmen - je nach Kundenwunsch - die eine oder andere Empfehlung aus.

Im Laufe der vielen Jahre hat sich aber immer mehr gezeigt, dass unsere Vorgaben am besten von der uniVersa Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit erfüllt werden:

  • Überschüsse nur an die Versicherungsnehmer.

  • Hohe Altersrückstellungen.

  • Wenig Einschränkungen im „Kleingedruckten“.

  • Rasche Leistungserstattung und eine lobenswerte Unterstützung, wenn durch Ärzte, Zahnärzte,  Krankenhäuser oder sonstige Behandler keine korrekte Rechnungsstellung erfolgte.

  • Einfacher Tarifwechsel ohne neue Gesundheitsprüfung.

Anfänglich lag der "uniVersa-Anteil" bei in etwa 10% und mittlerweile vertrauen wir der uniVersa Krankenversicherung a.G. schon mehr als die Hälfte unserer Kunden an !

Wir verdienen gerne Geld, aber wir sind nicht käuflich. Versicherer, die mit überzogenen Provisionen locken und damit das Geld der Versicherungsnehmer verschwenden, haben bei uns keine Chance.

Der Wertbegriff „verdienen“ steht im Vordergrund und der bedeutet, dass man zuerst einmal eine entsprechende Leistung erbringen muss, die dann auch zurecht entlohnt wird.

Unsere über viele Jahre hinweg fest geprägte Geschäftphilosophie verbietet es aber auch, die hier gebotenen Dienstleistungen „zu verschwenden“. So behalten wir uns vor, eine neue Geschäftsverbindung abzulehnen, wenn uns das subjektive Risiko nicht behagt beziehungsweise es nicht in Einklang mit unserer Geschäftphilosophie zu bringen ist.

Geld verdienen muss Freude machen und dazu gehört eben auch, dass man mit einem makellosen Charakter „gut schlafen“ kann.

Wir erfüllen die gesetzlichen Vorgaben (VVG-Reform 2008 / Informationspflichtenverordnung) sehr gewissenhaft, ohne dabei verantwortungslos kostbares Papier zu verschwenden beziehungsweise die Verbraucher zu verunsichern !

Es ist unglaublich, was da in aller Regel gemacht wird. Wenn Sie bei 3 oder 4 verschiedenen Stellen eine Anfrage halten, dann wird Ihnen ein "Lesestoff" zugemutet, der im schlimmsten Fall ein Volumen von sage und schreibe rund 700 Seiten umfassen kann.  Was für eine Umweltsünde und wer soll das denn lesen ?

Aktion "Sparen & Helfen" >   

 

Es geht viel intelligenter: Wir nehmen eine optimale Auswahl vor und hinterlegen die vollständigen Verbraucherinformationen in überschaubarer Weise im internen Bereich. Das Login teilen wir in einer E-Mail mit.

An dem „dümmlichen Zumüllen“ -so wie es der Gesetzgeber vorschreibt- beteiligen wir uns nicht !

Wir praktizieren seriös und verantwortungsbewusst den "echten Verbraucherschutz" schon seit mehr als 30 Jahren !

 

 

 

AAG Assekuranz-Taschner GmbH      Säulner Staudenweg 5      D-83346 Bergen/Chiemgau
Tel.: 08662 488000      Fax: 08662 488088      E-Mail: post@aag.de